Deutliches Plus an Sicherheit

Nicht nur im Sport macht die Übung den Meister. Auch in der Medizin wächst die Erfahrung mit der jahrelangen, konsequenten Spezialisierung auf einem Fachgebiet. Für den Patienten bedeutet ein erfahrener Spezialist ein deutliches Plus an Sicherheit. Spezialist in diesem Sinne meint immer den Operateur, der sehr wohl über den Tellerrand schaut und Befunde einzuordnen weiß , aber eben auch seine Grenzen und Möglichkeiten erkennt. Die Versorgungsqualität zugunsten des Patienten erhöht sich durch Spezialisierung und Erfahrung deutlich.

Unsere Schwerpunkte – ihre Sicherheit
OP Statistik der Schwerpunktoperationen seit 1993

  • Meniskus

    6000 Meniskusteilentfernung
    480 Meniskuserhalt
    20 Meniskusersatz

  • Kreuzband

    4300 Einbündeltechnik
    400 Augmentation einer VKB Teilruptur
    150 Doppelbündeltechnik
    50 Kreuzbanderhaltene Therapie

  • Kreuzbandrevisionen

    650 mit Semitendinosussehne
    350 mit Quadricepssehne
    120 mit Patellasehne
    30 Allograft

  • Knorpel/Arthrose

    650 Knorpelglättung
    450 Microfracturierung
    100 Maci

  • Seitenbandrekonstruktionen

    350 Rekonstruktionen Aussenband/ALL
    150 Rekonstruktionen Innenseite (z.b. OP n. Hughston, etc.)

  • Kniescheibe

    400 MPFL Plastik
    250 Tuberositas Versetzung