Am 1. Juli 1993 trat ich als neuer Partner in die erfolgreiche orthopädische Praxis von Professor Dr. Walter Beck ein. Das heutige 25 jährige Jubiläum meiner selbständigen ärztlichen Tätigkeit in Freiburg möchte ich daher nutzen, meinem Mentor und Freund Walter Beck für diese Chance posthum zu danken. Die Zusammenarbeit habe ich stets als Privileg empfunden !

Dies gilt auch für die langjährige Zusammenarbeit mit meinem Team, das mich teilweise ebenfalls seit über 20 Jahren begleitet und das mit seinem beispiellosen Engagement und seiner Empathie der Garant für 25 Jahre kontinuierlich erfolgreiche Arbeit mit und an unseren Patienten war.
Ein besonderer Gruß gilt denn auch all unseren Patienten, die uns in den vergangenen 25 Jahren, sei es im Orthozentrum oder/und in der FontanaKlinik ihr Vertrauen geschenkt haben und ihre Gesundheit in unsere Hände gelegt haben. Bleiben oder werden Sie gesund!
Ohne den Rückhalt und die Unterstützung meiner Familie wäre es nicht möglich gewesen, meinen Beruf zur Berufung werden zu lassen.
Meine persönlichen Erinnerungen der letzten 25 Jahre umfassen viele bereichernde Momente der persönlichen Begegnung. Meine persönliche Leidenschaft für den Sport durfte ich in der Begleitung unzähliger sportlicher Karrieren nach Beendigung meiner eigenen sportlichen Karriere weiter ausleben.
Die Medizin – viel mehr aber noch die Menschen , die mich begleitet haben und denen ich begegnen durfte, haben die letzten 25 Jahre zu einem erfüllten Vierteljahrhundert gemacht! Wenn Sie erlauben, bleibe ich Ihnen noch ein Weilchen erhalten !
Ihr
Dr. Volker Fass